Über mich - Seelenwege & Soulwriting

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

 


Ich bin am 05.06.1961 in Karlsruhe geboren.

Studiengänge bis 1991
einige Semester Biologie, Kommunikationsdesign,
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften, Johannes Gutenberg Universität Mainz
ab 1996 Ausbildung in Focusing am DAF (Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusing und Focusing-Therapie), Würzburg
Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
Zertifizierte Schreibtherapeutin IEK Berlin
Autogenes Training Seminarleiterin IEK Berlin
Weiterbildungen in den Feldern
Buddhismus, Schamanismus, Kräuterheilkunde und Astrologie (geprüfte Astrologin seit 1994 (IAS))

All diese Elemente habe ich auf meine Weise miteinander verbunden. Ich bin Buchautorin und arbeite seit 20 Jahren als freie Journalistin für alternative Heilmethoden und Ethnomedizin.
In Workshops, beim Soulwriting und in Einzelberatungen widme ich mich dem inneren kreativen Raum.
Ich habe viele Jahre im irischen Donegal an der wilden Küste des Atlantik gelebt und bin dort bis heute gut vernetzt. Die Liebe, die mich mit dieser wunderbaren Insel verbindet, teile ich gerne. Wir reisen mehrmals im Jahr unter verschiedenen Segeln.

Veröffentlichungen in

Naturheilkunde Journal       Deutsche Heilpraktiker Zeitschrift
CO'MED                               Paracelsus Magazin
Der Heilpraktiker                Der Naturarzt
Meridian                             Der Freie Arzt
Aktiv im Leben                   Akom
KSG Magazine                     Bioterra
Impulse                              Wege
Balance                             Tierheilpraktiker u.v.m.

Presseartikel über mich unter "Meine Bücher".

Mein Leben und Anliegen

Ich liebe die wilden, unberührten Wege, das authentische Sein und die schrägen Töne. Aus ganzem Herzen leben bringt mit sich, dass die kleinen Dinge ausgesprochen wichtig werden.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü